10. Völkerball – Pokal – Turnier der 4. Klassen am 06.04.22

18. Juni 2022 | Berichte Schulleben

Es war ein sehr erlebnisreicher und sportlicher Tag. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und wir haben von 2 Vorgruppen auch sensationell den Gruppensieg von Gruppe B eingefahren, da wir alle 4 Vorrundenspiele gewonnen haben.

Somit sind wir in die Runde der Besten 4 eingezogen und spielten im 5. Spiel um den Einzug ins Finale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A (GS im Beerwinkel). Es war ein schweres Spiel, was wir knapp am Ende verloren.

Im 6. Spiel ging es dann um Platz 3 der Endwertung gegen den Verlierer des anderen Halbfinales (Astrid-Lindgren-Grundschule). Auch dieses Spiel war heiß umkämpft und noch knapper als Spiel 5, dennoch mussten wir am Ende den Kürzeren ziehen und belegten den respektablen 4. Platz.

Herr Senger und Frau Beer sind mächtig stolz auf das Völkerball – Team der Askanier-GS und bedanken uns herzlich bei:

Jan Schultz (4a); Arthur Kremer (4a); Domenick Rechlin (4a); Lenny Thieke (4a); Daniel Capovilla (4a); Anastasia Fiedorowicz (4a); Leonie Seidel (4a); Almina Pinarcik (4a); Linda Elmi (4a)

Alexi Aslanidis (4b); Amalia Urban (4b); Suna Coban (4b); Noah Szeweczyk (4b); Alicia Klement (4b); Ayhan Iliev (4b); Adem Coban (4b); Lea Asael (4b); Leonie Saenger (4b).

Wir haben von 10 teilnehmenden Mannschaften den 4. Platz erreicht.

1. Lindengrundschule

2. Grundschule im Beerwinkel