Anmeldezeitraum Schulanmeldung zum Schuljahr 2022/23

20. September 2021 | Aktuelles

Liebe Eltern,

wie Sie bereits aus dem Anschreiben vom 10.09.21 gelesen haben,
müssen die schulpflichtigen Kinder im Zeitraum vom 27.09. bis 08.102021 angemeldet werden.

Dafür stehen folgende Öffnungszeiten im Schulsekretariat zur Auswahl:

Montag 08:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 08:00 bis 14:00 Uhr und
Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr.

Bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • Geburtsurkunde (Original) oder Stammbuch
  • Ihre originalen Ausweisdokumente
  • Vollmacht des anderen Elternteils, falls nur ein Elternteil zur Anmeldung erscheint.

Sollten Sie die Rückstellung für Ihr Kind beantragen, müssen Sie einen Kitaplatz nachweisen.

Falls Sie den Antrag auf Besuch einer anderen Grundschule stellen wollen, können Sie das vorab auch online machen:

Ab 27. September 2021 steht dieser Antrag unter der Adresse https://service.berlin.de/dienstleistung/329781/ zur Verfügung.

Sollten Sie Leistungen beziehen, bringen Sie die Nachweise zur Anmeldung bitte mit.

In Verlaufes des Schuljahres werden sich unsere Schulsozialarbeiterinnen bei Ihnen melden, um Sie zu einem Kennenlerngespräch einzuladen.

Wir freuen uns auf die neuen Kinder und auf Sie !

Freundliche Grüße

Berlin
Rektor

ARCHIV BEITRÄGE

  • 2021 (2)
  • +2020 (6)
  • +2019 (4)
  • +2018 (34)

KATEGORIEN BEITRÄG