Informationen & Formulare

Die wichtigsten Dokumente zu Ihrer Information, aber auch Anmeldeformulare die wir von Ihnen benötigen, finden Sie direkt auf dieser Seite, oder wir verweisen per Link auf andere Webseiten.

Diese Formulare sind in der Regel PDF-Dokumente zum Herunterladen. Wir bitten Sie diese auszudrucken, entsprechend auszufüllen und unterschrieben der jeweiligen Stelle, im Zweifelsfall dem Sekretariat zukommen zu lassen. Vielen Dank.

Sie finde hier administrative Dokumente für den Schulbetrieb, die Speisepläne, unsere Elternbriefe an Eltern und Erziehungsberechtigte, sowie Anmeldungen und sonstige Mitteilungen.

Anmeldungen und Mitteilungen

agsdi-stethoscope

Krankmeldung

Bitte rufen Sie morgens im Sekretariat (Tel. 030 367 53 860) bis spätestens 7.45 Uhr an und melden Sie Ihr Kind krank! Wenn Sie einschätzen können, wie lange Ihr Kind fehlen wird, sagen Sie das bitte gleich mit an, dann brauchen Sie nicht täglich erneut anrufen!

Wichtig! Sobald Ihr Kind wieder in die Schule kommt, brauche wir eine schriftliche Entschuldigung! Auch wenn Ihr Kind länger krank sein sollte und noch nicht zur Schule kommen kann, brauchen wir am 3. Tag des Fehlens eine schriftliche Entschuldigung, entweder

• als Brief in den Briefkasten der Schule einwerfen oder
  • als Mail an sekretariat@askanier-gs.de oder
  • an die jeweilige E-Mail der Klassenleitung.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit diese Informationen auch über die Untis Mobile App mitzuteilen. Diese App erhalten Sie im Google Play Store oder App Store.

Arztbesuche dürfen nicht während der Schulzeit gelegt werden!

Schülerticket Berlin

Das Schülerticket der BVG erhalten Sie direkt auf der Website der BVG.

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Administrative Dokumente