Gelände & Gebäude

Die Askanier-Grundschule wurde 1959 gegründet. Das Schulgebäude setzt sich aus drei Schulhäusern mit den Klassen- und Fachräumen, dem Verwaltungsgebäude mit dem Computerraum, der Turnhalle und der Mensa zusammen.

Das Schulgelände

Klicken Sie auf ein Gebäude und erfahren Sie weitere Details.

Foto: Luftbild mit Blick auf ein Schulgelände mit Schulhof
Turnhalle Verwaltung Eingangsbereich Haus 1 Haus 2 eFöB Haus 3 Mensa

Turnhalle

Foto Turnhalle - Blick von unten

Hier werden sportliche Höchstleistungen erbracht und mit viel Spaß und Ehrgeiz die 5 motorischen Fähigkeiten trainiert.

Verwaltung

Foto: zwei Mädchen in Rückenansicht sprechen mit einer Frau am Tisch sitzende vor ihnen

Im Verwaltungsgebäude befindet sich das Lehrerzimmer, das Büro der Schulleitung, der stellvertretenden Schulleitung, der Verwaltungsleitung und das Sekretariat (siehe Foto oben).

Eingangsbereich

Foto: Eingangsbereich mit bemalter Fassade. Blick von oben.

Über den Eingangsbereich erreicht man die Verwaltung, die Turnhalle, Haus 1 und Haus 2 direkt und gelangt auf den Schulhof. Über den Schulhof sind alle anderen Gebäude erreichbar.

Haus 1

Foto: Klassen - Blick von vorne

Hier befinden sich die Klassenräume der Klassen 1 und 4.

Haus 2

Foto: Klassen - Blick von hinten

Hier befinden sich die Klassenräume der Klassen 5 und 6.

eFöB

Foto: Raum mit gruppierten Tischen und Stühlen, Spielzeug und bunten Girlanden an der Decke

Im eFöB-Gebäude gestalten wir unsere Nachmittage mit Spiel und Spaß.

Haus 3

Foto: Klassenraum mit Stühlen und Tischen und Gerippemodel im Vordergrund

Hier befindet sich unser voll ausgestatteter NAWI-Raum und nebenan die Lernwerkstatt, in der wir tolle Sachen mit den Händen erschaffen. Außerdem zu finden sind die Klassenräume der Klassen 2 und 3.

Mensa

Foto: Jungen und Mädchen sitzen an gruppierten Tischen und essen in einem hohen Raum mit Fensterfront im Hintergrund

In der Mensa essen wir gemeinsam zu Mittag. Hier halten wir darüber hinaus auch unsere Konferenzen und andere Veranstaltungen ab.

Weitere Bilder des Schulhofes, der Turnhalle und anderer Gebäude auf dem Schulgelände.