Ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB)

Die eFöB wird durch unseren Kooperationspartner gss Schulpartner (freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe) organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, unterschiedliche Funktionsräume, das eFöB-Haus, sowie die Räumlichkeiten im Schulgebäude zu nutzen.

Im Rahmen des offenen Ganztagsbetriebes begleiten und betreuen wir die Schülerinnen und Schüler zwischen 06:00 und 18:00 Uhr. Für Kinder aus den Jahrgängen 1 und 2 ist die Betreuung in der eFöB für die Eltern kostenfrei sowie für den Zeitraum von 07:30-16:00 Uhr bedarfsunabhängig. Für eine Betreuung ⇒ vor 07:30 Uhr bzw. ⇒ nach 16:00 Uhr muss der Bedarf der Eltern nachgewiesen werden.

In jedem Fall muss vor Betreuungsbeginn ein entsprechender Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung (auch in verschiedenen Sprachen) bei der Gutscheinstelle im Rathaus Spandau eingereicht werden. Der Vertrag wird dann mit dem eFöB-Gutschein vor Ort in der Einrichtung der ergänzenden Förderung und Betreuung abgeschlossen.

Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten des Rathaus Spandau.

Arbeitsgemeinschaften

Ferienprogramm