Ferienprogramm

Ferienprogramm 2021

In den Schulferien erstellen die Erzieher:Innen ein vielseitiges Ferienprogramm für die Kinder der Schule, welche einen Ferienvertrag mit gss-Schulpartner abgeschlossen haben.
In dieser Zeit gibt es diverse Angebote. Unter anderem wird gebastelt, konstruiert, bildnerisch gestaltet, sich bewegt, gebacken und vieles mehr.
Des Weiteren organisieren die pädagogischen Mitarbeiter:Innen Ausflüge in die nähere Umgebung der Spandauer Altstadt, die naheliegenden Spielplätze, Wälder und Parks, um mit den Kindern gemeinsam deren Sozialraum zu erkunden. Auch Besuche verschiedener Einrichtungen stehen in dieser Zeit auf dem Wochenplan. Wir begleiten die Kinder mitunter in den Zoo, die Bücherei, die Zitadelle oder ins Kino. Im Rahmen der Ferienbetreuung der Askanier-Grundschule haben die Schülerinnen und Schüler ebenfalls die Möglichkeit sich frei zu entfalten und ihre weitere freie Zeit selbstständig und eigenverantwortlich zu gestalten. Es stehen hierfür fast alle Funktions- und Außenräume der Schule zur Verfügung.