Einschulung 2023

20. September 2023 | Aktuelles, Berichte Schulleben

Wie überall in den Berliner Grundschulen feierten wir am 02.09.2023 auch die Einschulung an unserer drei ersten Klassen an der Schule.
Bunt geschmückte Flure und Klassenräume und ein abwechslungsreiches Begrüßungsprogramm bildeten einen tollen, feierlichen und würdigen Rahmen.
Nach der Begrüßung und aufmunternden Worten des Schulleiters gaben die aufführenden Schülerinnen und Schüler alles und konnten als Lob und Anerkennung den Applaus des Publikums entgegennehmen. Die neuen Schulkinder folgten dann mit einer Rose in der Hand und der Schultasche auf dem Rücken den Pädagogen in die Schulstuben und durften die erste Unterrichtsstunde erleben.
Die Erziehungsberechtigten und Eltern vertrieben sich die Zeit derweil bei einer Tasse Kaffee und Keksen, nahmen die Kinder in Empfang und feierten diesen Tag zu Hause in besonderer Form.
Am Montag bildeten alle anderen Kinder und Pädagogen der Schule ein langes Spalier, durch das die Neuen mit Applaus, Musik und Geläut auf dem ersten Gang zur Hofpause begleitet wurden.
Herzlich willkommen und viel Erfolg in der Schule.