Waldlauf Spandau am 02. November 2021

24. November 2021 | Berichte Schulleben

Am 02. November 2021 fand am Helleberge in Gatow der traditionelle Waldlauf der Spandauer Schulen statt. Das Wetter spielte mit und das Lauffest konnte nach der Pause im Jahr 2020 wieder stattfinden. Die Askanier – Grundschule schnitt mit ihren 18 SchülerInnen sehr gut ab und konnte viele vordere Platzierungen erlaufen.

Alle Läuferinnen und Läufer mussten 3500m absolvieren. Durch die Unterstützung von Herr Bucak und Frau Klingbeil können wir den Tag als Erfolg verbuchen und freuen uns auf das nächste sportliche Event!

Ismail Mema, Arthur Kremer & Timo Gericke haben sich für das Finale am 25. März 2022 im Olympiastadion qualifiziert und dürfen unsere Schule vertreten.

Foto: Junge mit Mütze und Blick zum Betrachter hält seine Urkunde mit Vorderseite zum Betrachter vor die Brust
Timo Gericke – Sieger des Waldlauf 2021

Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg!

Ein Beitrag von C. Böning