Eine supertolle, spaßige NaWi-Fahrt!!!

17. Oktober 2023 | Aktuelles, Allgemein, Berichte Schulleben

18.9.2023

Alle waren total aufgeregt, da es unsere allererste Klassenfahrt war. Wir verabschiedeten uns von den Eltern und fuhren mit einem Doppeldeckerbus nach Stralsund in die Jugendherberge Devin. Kurz nach unserer Ankunft wurden wir auch schon unseren Zimmern zugeteilt. Nun mussten wir unsere Koffer auspacken, Betten beziehen und uns einrichten, bevor es mit der Orientierungs-Rallye losging.

Es wurde nie langweilig, da wir jeden Tag etwas Neues erleben durften. Wir waren an vielen verschiedenen Orten, wie zum Beispiel im Ozeaneum, wo wir tolle Meerestiere sehen konnten und im Zoo, wo jede Gruppe zwei Steckbriefe zu bestimmten Tieren erstellte. In Stralsund haben wir eine Stadtrallye gemacht und an einem Nachmittag sind wir am Strand in der Nähe der Jugendherberge entlanggelaufen. Außerdem hatten wir auch den Erste-Hilfe-Kurs, den viele sehr spannend fanden. An einem Abend machten wir am Lagerfeuer Stockbrot. Um Souvenirs und Naschereien zu kaufen, konnten wir für 1½ Stunden in der Stadt herumlaufen. Am Donnerstag machten wir eine erfrischende Bootstour.

Geweckt wurden wir jeden Morgen um 7:00 Uhr von den Lehrern und ihrer Musikbox mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“, damit wir uns für das Frühstück um 7:45 Uhr fertigmachen konnten. Um 17:45-18:15 Uhr gab es immer Abendessen.

Die fünf Tage waren so schnell um, da wir jeden Tag etwas unternommen haben. Am Freitag fuhren wir dann nach Hause. Als wir an der Schule ankamen, freuten sich alle ihre Familie wiederzusehen.

Vielen Dank an die mitreisenden Lehrer Frau Missal, Frau Köse, Frau Hünich, Frau Donaiski, unsere Schulhelferin Frau Sogojeva und an unseren Schulleiter Herrn Berlin. Es war eine tolle Fahrt!!!

Ein Artikel von Lea, Klasse 6b