Opernprojekt – Die Schneekönigin 2015

Die Zusammenarbeit mit der Komischen Oper war auch in diesem Jahr eine gelungene Abwechslung vom normalen Schulalltag und von Erfolg gekrönt. Unsere beiden vierten Klassen studierten in jeweils nur einer Woche „Die Schneekönigin“ ein und brachten diese Geschichte zu bühnenreifen Aufführungen.

Eltern, Menschen aus dem Seniorenheim, Schüler anderer Klassen und Vertreter der GEWOBAG konnten sich an den Inszenierungen der Geschichte von Kai und Gerda erfreuen und belohnten dies mit lang anhaltendem Beifall und Applaus. Wir bedanken uns sehr bei Frau Ostrop und dem Team der Komischen Oper. Unserem Bildungspartner, der GEWOBAG, sei ebenfalls unser Dank öffentlich ausgesprochen. Als Sahnehäubchen besuchen unsere Viertklässler, deren Eltern und Lehrer am 20. März kostenlos die Aufführung in der Komischen Oper.