Sommerfest 2015

Am 3. Juli begrüßte die Askanier Schule wieder zahlreiche Gäste zum traditionellen Sommerfest.

Zusammen mit allen Klassen, dem Hort und der Lernwerkstatt wurden zahlreiche interessante Stände und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Angebote wie Kinderschminken, Bastelstation, Hüpfburg, Glücksrad, Ringe- und Büchsenwurf wurden trotz tropischer Hitze mit Begeisterung angenommen. Auch auf der Bühne gab es viel zu sehen und zu hören. Die vielen Sänger, Musiker, Tänzer und Models sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Sogar eine Modenschau mit kreativen Outfits von jungen Nachwuchsdesignern wurde aufgeführt. Außerdem konnten wir als künstlerische Gäste die Rockband und einen Teil der Bigband des Freiherr- vom- Stein-Gymnasiums begrüßen.

Natürlich haben die Eltern für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Durch das heiße Wetter war der Andrang am Getränkestand besonders groß. Aber auch an den anderen Ständen wurden die Gäste mit köstlichem Kuchen oder Salaten verwöhnt. Wir bedanken uns recht herzlich für die reichen Spenden der Eltern sowie bei allen Helfern, die das Fest vorbereitet, unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben.