Neue Website und neues Schulleben – Elternbrief vom 28.09.2021

28. September 2021 | Elternbriefe

Liebe Eltern,

wir haben eine neue Website und hoffen, dass diese besser auch für Sie von den Inhalten her zu überschauen ist.
Neben vielen abgebildeten Facetten des täglichen Schulalltags gibt es nun eine extra Rubrik “Eltern”, in der Sie Informationen, Hinweise und Formulare leicht finden können.
Für Ihre Hinweise und eigene Beiträge sind wir aufgeschlossen.

Das neue Schuljahr hat den ersten Abschnitt schon fast “hinter sich”. Ich finde,wir sind in der Phase der Wiederherstellung des normalen Schullebens nach der Pandemie gut vorangekommen, sowohl im Unterricht als auch im außerunterrichtlichen Bereich.

Die Lernstandserhebungen in den zweiten bis sechsten Klassen wurden erfolgreich in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch von den Lehrkräften durchgeführt.
Ich hoffe nunmehr auf eine erfolgreiche Kommunikation der Ergebnisse mit Ihnen und den Kindern und entsprechende Verabredungen zur Förderung.
In der Gestaltung der ergänzenden Förderung und Betreuung stoßen wir Ihrerseits auf allgemeine positive Rückmeldungen, besonders auch im Hinblick auf die nun stattfindenden AG-Angebote.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und /oder zu lesen.

Thomas Berlin