Schulhofprojekt

Im Zusammenhang mit dem Neubau des Schulhofes kamen auch unsere Schülerinnen und Schüler durch die Gestaltung der Sitzmauer zum Zuge und wurden aktiv an der Entstehung beteiligt.

In einem Projekt entwickelten die Kinder Ideen gemeinsam mit Ihrer Kunstlehrerin Frau Weichert, wie die Mauer aussehen könnte und welche Gestaltungselemente verwendet werden sollten.

Federführend unterstützte uns von Beginn an die Künstlerin, Frau Wolf aus der Nähe von Neubrandenburg.

Ihr und Ihrem Team sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die freudvolle Zusammenarbeit.

Die Kinder entschieden sich für das Thema Tiere und die so entwickelten Motive wurden auch alle in dem Kunstwerk verwirklicht, welches nun eine sehr lange Zeit den Schulhof der Askanier-Grundschule schmückt und außerdem zum verweilen einlädt.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Handwerker und Künstler.