Besuch aus Litauen

„Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Der Klassenraum von Frau Müller kommt doch meinem in Litauen schon etwas näher“ sagte Frau Velickiene,

nachdem die Lehrerdelegation aus Litauen zuvor die Lernwerkstatt und den Fachraum für Naturwissenschaften der Schule in Augenschein genommen hatten.
Die Delegation weilte am 06. Dezember mehrere Stunden auf Empfehlung der Senatsbildungsverwaltung im Rahmen ihres Studienaufenthaltes in Berlin an unserer Schule.
Der Rektor der Schule, Herr Berlin informierte die Gäste ausführlich über den Alltag des Schullebens, Besonderheiten im Hause und Entwicklungen in den pädagogischen Prozessen.
Es kam im Verlauf des Gespräches zu einem wertvollen Erfahrungsaustausch und wir zu der Feststellung, dass sich Probleme im Alltag von Schule – egal in welchem Land – doch teilweise sehr ähnlich sind.
Nach Beendigung des ausführlichen Rundganges bedankten sich die litauischen Lehrerinnen und Lehrer und gaben der Hoffnung Ausdruck, eine weiterführende Partnerschaft anzubahnen.
„Sie haben hier eine schöne Schule, wir sind sehr begeistert“.