Bettina Wulff und RTL in der Lernwerkstatt

Am Freitag, den 26.10.12, wurde es für 16 Kinder unserer Schule und der Kita Vogelnest aufregend. Frau Wulff, die Gattin des ehem. Bundespräsidenten, und ein Team von RTL statteten unserer Lernwerkstatt (LWS) einen Besuch ab.

Zum Hintergrund: 2011 wurden im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 660.000€ an Spenden für Projekte der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gesammelt. Von diesen Geldern wird u.a. auch unsere Lernwerkstatt als „WeltRaum“ profitieren.
Ziel war es, einen kleinen Film zu drehen, der einen Einblick in die Arbeit der Kinder in der LWS gibt. Dort haben sich unsere Kinder stellvertretend für alle geförderten Lernwerkstätten bei den Spendern lautstark bedankt.
Voller Begeisterung haben die Kinder Frau Wulff und das RTL-Team in ihre Forschungen mit einbezogen. An diesem Freitag haben wohl alle Beteiligten vier spannende Stunden in der Lernwerkstatt verbracht. Das Team der LWS hat viel Lob und Anerkennung für seine Arbeit erhalten!
Der Film wird im Rahmen des RTL-Spendenmarathons am 22./23.11.12 wiederholt auf dem Sender zu sehen sein.