Besuch aus Südkorea 2015

Am 22.05. besuchte eine Delegation von 30 Schulleiterinnen und Schulleitern aus Südkorea auf Empfehlung und nach Auswahl durch die dortige Bildungsuniversität die Schule auf der Suche nach Kreativität im Schulalltag.

Mit dieser Zielstellung wurde die Schule vorgestellt, es gab sehr interessante Gespräche und einen regen Gedankenaustausch.

Die Südkoreaner nutzten die Gelegenheit und hospitierten in der Schulanfangsphase, in der Lernwerkstatt und durch ein zufälliges Aufeinandertreffen auch beim Gruppenmusizieren im Rahmen des Musikunterrichtes.

Den Aussagen glauben schenkend waren die Kolleginnen und Kollegen sehr angetan und begeistert von dem was sie erfahren und gesehen haben.

Nach 2 Stunden verabschiedete sich die Delegation und reiste weiter zu einem Kongress nach Dresden.